EXPERIMENT SELBSTVERSORGUNG

Was weiß ich eigentlich über meine Nahrung? Können wir uns  von einem Stück Land satt machen? Oder vielleicht: das Land uns?

Seit ein paar Jahren üben wir, uns auf eine schöpferische Weise mit der Natur um uns herum zu verbinden, dass es allen beteiligten Wesen und Kräften dient. Wir experimentiern mit Gartenbau, Permakultur, Humusaufbau, TerraPreta, Wildpflanzen, Saatguterhaltung, Bienen- und Insektenpflege. Es ist eine echte Herausforderung und eine große Freude so viel daraußen zu sein, in der Erde zu wühlen, zu beobachten und die vielfältigsten Stimmungen zu erleben.

Du hast Lust uns zu helfen?

Das Parallel zur ZUVIEL-ISATION

Wir suchen die Menschen unter Euch, die dafür brennen, mehr und mehr artgerecht zu leben. Ich möchte Fragen erleben, die Experimente erfordern!
Jeder an seinem Ort, mit seinen Möglichkeiten mit seinen Fähigkeiten und unserer gegenseitigen Inspiration, Ermutigung und Unterstützung. Selbstermächtigung auf vielen Ebenen.
Es gibt kein Programm, keinen Weg, nur gehen. Jeder ist willkommen: Kompostklobenutzer, Polizist, Ökobauer und Schlachter. Profiöko und Anfänger. Bist Du dabei?

Wie haben die Leute jahrhunderttausendelang ohne Internet, Bagger und Zahnpasta überleben können?
Und welche von diesen wunderbaren kulturellen Errungenschaften können wir uns einfach – oder auch nicht einfach sparen – und damit sogar dazu beitragen,
unser Lebensgefühl, unsere Gesundheit und unser soziales Miteinander massiv zu verbessern (von der Ökologie mal ganz zu schweigen…).
Und auf was wollen wir keinesfalls verzichten? Was muss dringend erfunden werden?

Du hast Lust, die Prioritäten nochmal ganz neu zu erforschen?
Praktisches Tun, kreatives Gestalten, Handeln aus dem Nichtwissen und neues Üben, Inspiration Raum geben, fremdferne Dimensionen schmecken.
Samen werden, uns selbst und gegenseitig begießen und gedeihen.

“The ultimate goal of farming is not the growing of crops, but the cultivation and perfection of human beings.” Masanobu Fukuoka

Gemeinsam finden wir Formen und Methoden zusammen zu kommen und miteinander, aneinander, füreinander wirksam zu werden!

Kreieren wir zusammen?